IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

6. Tagung der MFÖ

Am 12./13.11.2015 fand am Institut für Musikpädagogik (IMPG) der Kunstuniversität Graz die 6. Tagung der MFÖ (Musikpädagogische Forschung Österreich) statt.  Dies diesjährige Tagung stand unter dem Generalthema: Anything goes? Orientierung in der Pluralität musikdidaktischer Konzeptionen im Kontext von Musik-, Instrumental- und Gesangsunterricht.

Nach einem Review-Verfahren eingereichter Beiträge konnte der Vorstand der MFÖ insgesamt 14 Vorträge aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu einem stimmigen Programm zusammenfassen.

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernhard Gritsch, der als Vorstandsmitglied der MFÖ die Tagung diesmal nach Graz holte und die Gesamtorganisation übernommen hatte, konnte mit dem gesamten IMPG-Team eine von vielen Seiten sowohl inhaltlich als auch atmosphärisch positiv aufgenommene und rückgemeldete Tagung veranstalten.

Die Tagung wurde von der Vizerektorin für Forschung der KUG, Priv.Doz. Dr. Barbara Boisits, der Institutsvorständin, Univ.-Prof. Dr. Silke Kruse-Weber und der Obfrau der MFÖ, Dr. Gabriele Enser, eröffnet.

Die Ergebnisse der Tagung werden im Jahr 2016 in einem eigenen Tagungsband beim Verlag Helbling publiziert.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén