IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

BORG Birkfeld zu Besuch

IMG (1 von 4)

Emmanuel Feiner (Studentischer Mitarbeiter von o.Univ.Prof. Mag. Gerhard Wanker) und Thomas Holzer (Studienvertretung Lehramt Musikerziehung) hielten im Rahmen des Tages der offenen Tür der vier Grazer Universitäten am Institut für Musikpädagogik der Kunstuniversität Graz eine Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler des BORG Birkfeld ab.

Die Schüler aus dem Musikzweig und deren Professor Mag. Werner Frasz besuchten zuerst das Palais Meran und den Neubau der Kunstuniversität und kamen anschließend zur Informationsveranstaltung in die Reiterkaserne. Neben der Führung durch die Räumlichkeiten des Gebäudekomplexes wurden auch allgemeine Informationen zum Lehramtsstudium Musikerziehung an die interessierten Schülerinnen und Schüler weitergegeben.

Gespräch

In einer abschließenden Fragerunde wurden noch Details zu verschiedenen Themen und studienspezifische Ausbildungsinhalte wie die interdisziplinäre Projektwoche in Seggauberg oder das künstlerische Diplomprojekt als Besonderheiten des Lehramtsstudiums Musikerziehung erläutert.

Gruppe

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén