IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

ELIA – 5th Teachers´ Academy 2012

Bernhard Gritsch war von 11.-14. Juli 2012 an der diesjährigen 5. Teachers´ Academy der ELIA (European League of Institutes of the Arts), die in Porto (Portugal) zusammen mit dem NEU/NOW-Festival abgehalten wurde, als Vortragender und Teilnehmer vonseiten der Kunstuniversität Graz vertreten.

Nach einem Auswahlverfahren (call for proposals) konnte er in der Session „Interdisciplinarity“ am 12. Juli 2012 die innovative abschließende künstlerische Prüfung des Lehramtsstudiums, die in Form eines interdisziplinären Projekts erfolgt, dem interessierten internationalen Publikum vorstellen: „Thinking out of the box – the so-called interdisciplinary project as cutting-edge final artistic examination“ war der Titel seines multimedial aufbereiteten Vortrags.

Diese innovative Prüfungsform stieß bei den Teilnehmer/-innen in der Diskussion im Anschluss an den Vortrag auf großes Interesse, sodass sich weitere internationale Kontakte ergaben.

ELIA-Logo

IMG_0606

Programm-ELIA

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén