IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

Erasmus teacher staff mobility Frankfurt-Graz

Bernhard Gritsch absolvierte von 4.12.2012 – 6.12.2012 auf Einladung der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt im Rahmen der Bologna-Dozentenmobilität „Erasmus teacher staff mobility“ seinen Gegenbesuch an der dortigen Partnerhochschule. Im Sommersemester 2012 war Prof. Dr. Werner Jank zu Gast am IMPG, nunmehr erfolgte die Gegeneinladung. Bernhard Gritsch hielt im Rahmen seines Aufenthalts drei Lehrveranstaltungen für MusikpädagogInnen verschiedener Schultypen (u.a. Gymnasien, Realschule, Gesamtschule) mit den Themen:

1. Vokal-instrumentale Improvisationsdidaktik
2. Das Modell einer interdisziplinären, künstlerischen Abschlussprüfung im Lehramtsstudium an der KUG
3. Aktives und ganzheitliches Musikhören im Musikunterricht

Weiters nahm er auch noch an Lehrveranstaltungen am Haus teil, konnte zukünftige gemeinsame Projekte im Rahmen europäischer Programme ausloten und hatte einen Halbtag Zeit, neben der Besichtigung des Frankfurter Doms, der Paulskirche und des Main-Kais die eindrucksvollen Weihnachtsmärkte an der Hauptwache und am Römer zu besuchen (siehe Bilder).

IMG_0784

IMG_0788

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén