IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

Kinderuni

Am 8. Mai 2009 fand in der Aula der Kunstuniversität Graz eine spannende Ringvorlesung im Rahmen der Kinderuni statt. Manfred Rechberger vom Institut für Musikpädagogik berichtete anschaulich über die Möglichkeiten, mit einfachen Software-Tools hitparadenverdächtige Hits zu produzieren.

Kinder hatten natürlich sofort die Gelegenheit, ihre musikalischen Ideen auszuprobieren. Dass man heutzutage mit einem Handy Musik machen kann, war vielen Kindern bereits bekannt. Als Manfred Rechberger allerdings vorzeigt, wie er seinem iPhone Flötentöne entlocken konnte, war allen klar, dass die Zukunft noch viele spannende Neuigkeiten bringen wird.

Online-Tools, Links zur Präsentation sowie zu den besten Internet-Plattformen zum Thema „Songwriting für Kids“ rundeten diese aufregende Vorlesung ab.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén