IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

Liederbrunnen 2015

Am 9. März 2015 fand wieder der alljährlich von Seiten des IMPG organisierte Liederbrunnen statt. Nach einer kurzen Vorstellung der neuesten IMPG-Publikation Sing&More durch Institutsvorstand Gerhard Wanker sowie Universitätsassistentin Victoria Roitner starteten die heurigen Referenten Susanne Höhs (BRG Körösistraße) und Markus Sölkner (BRG Kirchengasse) mit der Präsentation ihrer äußerst bunten Palette an Liedern und Songs für den Unterricht. Neben altbewährter Chorliteratur wurden natürlich auch die neusten, bei Schülerinnen und Schülern hoch im Kurs stehenden Chart-Stürmer vorgestellt.

Höhs_SölknerReferent/-innen: Susanne Höhs und Markus Sölkner

Wie üblich erhielten alle Teilnehmer/-innen neben dem in einem Skriptum aufbereiteten Notenmaterial auch jede Menge Tipps und Tricks zur musikalisch-kreativen Umsetzung der jeweiligen Stücke im Unterricht. Wohl auch aufgrund dessen erfreute sich der Liederbrunnen 2015 einer großen Besucherzahl – darunter sowohl singfreudige Lehrer und Lehrerinnen als auch neugierige Studenten und Studentinnen. Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt auf den Liederbrunnen im kommenden Jahr!

[youtube -TDm04xxxF8]

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén