IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

Vernissage von Anne Lückl

Anne Lückl und Gerhard WankerAm Dienstag, dem 1. Juni 2010, fand in der Galerie Reiterkaserne die Vernissage der Grazer Malerin Anne Lückl statt.

Hinter dem ungewöhnlichen, sehr humorvollen Titel „Glückskäfernotenschrift mit Herzschmerzrhythmus“ verbargen sich farbenprächtige Gemälde, aber auch sehr reduzierte, klare und aussagestarke Schwarzweiß-Bilder. Über ihre Art zu malen und dadurch mögliche Querverbindungen und Geschichten im Kopfe des Betrachters entstehen zu lassen, wurde die Künstlerin  von Helga Plietzsch interviewt.

Das Institut für Gesang, das seit dem Frühjahr 2010 im Kopfbau der Reiterkaserne untergebracht ist, übernahm an diesem Abend die musikalische Gestaltung. Die Sängerin Evelyn Tsioutsios und der Pianist und KUG-Lehrende Karlheinz Donauer boten dem Anlass ensprechend Außergewöhnliches. Der musikalische Höhepunkt war sicherlich die fulminante Interpretation von „Sequenza III“ von Luciano Berio.
Bei einem Glas Wein  und einem hervorragenden Buffet konnten die zahlreichen Besucher den interessanten Abend im kulturellen Diskurs ausklingen lassen.

leiste_600px

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén