IMPG BLOG

Institut für Musikpädagogik Graz

Weihnachtsfeier 2015

Fotoalbum

Traditionell – wie in den vergangenen Jahren – fand am 15.12.2015 die Weihnachtsfeier des Instituts für Musikpädagogik statt. Diese Weihnachtsfeier, die nach dem Motto eines berühmten oberösterreichischen Weihnachtsliedes „Oh, du stille Zeit“ steht, ist für alle Studierenden und Lehrenden ein gute Möglichkeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und mit einer kleinen Feier einen Ausblick in das neue Jahr 2016 zu bekommen. Wie immer haben sich viele Studierende und Lehrende im Foyer der Reiterkaserne eingefunden, um diese stille und besinnliche Zeit gemeinsam zu verbringen, ehe es für alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien ging.

Das Programm war bunt gemischt und hatte viele musikalische, aber auch literarische Leckerbissen.

Die weihnachtliche Reise führte die Anwesenden u. a. durch Teile aus Tschaikowskys Nussknacker oder das allseits bekannte Let it snow! bis nach Russland und Amerika. Angesichts der literarischen Beiträge erfolgten jedoch auch Abstecher in gemütlich eingerichtete schwedische Wohnzimmer sowie in herrlich duftende heimische Backstuben.

Bei Glühwein, Bier und einer riesigen Auswahl an Mehlspeisen – zu- und vorbereitet von unserer Studienvertreterin Julia Sammer – fand der Abend einen gemütlichen Ausklang. Danke auch an die restliche Studienvertretung – Lukas Meißl und Klaus Tanner – für die Organisation dieser Feier.

In diesem Sinne allen Studierenden ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2016 und wir hoffen, dass wir uns am Ende des besagten Jahres wieder zu einem besinnlichen Jahresausklang treffen!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 IMPG BLOG

Thema von Anders Norén